Bitte lesen!
In Dosen:
Ob als Geschenk oder für den eigenen täglichen Gebrauch, Wer 500 bis 1000 Gramm Kaffee aromadicht aufbewahren will, ist mit dieser Dose gut beraten. Sie verlängert und erhöht den Schutz des Kaffees. Ein weiterer Vorteil der Kaffeedose ist, dass sie wiederbefüllbar ist. So schonen Sie mit Ihrem Gebrauch die Umwelt und helfen, Ressourcen zu sparen. Wenn der Kaffee aufgebraucht ist, können Sie diese Dose einfach zurückgeben und erhalten dafür 2 CHF zurück. Sie können auch Ihre leeren Dosen zurückgeben, die dann wieder befüllt werden können.
Über Uganda natural Robusta:
Altitude: 900 bis 1700 m.ü.M. Der Kaffee wird von Hand gepflückt. Geröstet im Hunziker Areal. Afrikanischer-Kaffee.ch Rösterei Dialogweg 2 8050 Zürich.
Kontinent: Afrika
Kaffee-Regionen: Osten und Nordwesten (Onkoro) Wasserbecken des Viktoriasees
Höhenlage des Kaffees: 900 – 1700 m über dem Meeresspiegel.
Produktionszeitraum: Aug – Jan
Kaffeeplantagen: Hauptsächlich Kleinbauern; Mühle/Handel: Coop
Durchschnittliche Betriebsgröße: 0,5 – 5,5 ha
Gesamtjahresproduktion: (in 60 KG Säcken) 5.509.000
Verarbeitung: natürliche Sonnentrocknung
Aussehen: Grüner Rohkaffee, Dschungelkaffee Rohkaffee mit entsprechender Sortierung.
Die botanische Sorte: Coffea canephora Sorte Robusta Uganda
Vorgeschichte des Kaffees:
Aufgrund seiner atemberaubenden Naturschönheit nannte Winston Churchill Uganda die „Perle Afrikas“. Obwohl es ein Binnenstaat ist, verfügt Uganda über reiche Wasserquellen. In verschiedenen Teilen des Landes finden sich grüne Bergketten, in denen einige der letzten frei lebenden Gorillas leben. Diese Gebiete werden nicht nur für ihre landschaftlichen Reize geschätzt, sondern beherbergen auch 85 % der ugandischen Bevölkerung. Die Landwirtschaft ist die Haupteinnahmequelle des Landes, und Kaffee ist nach wie vor das bei weitem wertvollste Exportgut. Wir freuen uns, Ihnen einige der besten Kaffeesorten Ugandas vorstellen zu können.
Uganda ist neben dem Kongo eines der beiden Länder, aus denen der Robusta-Kaffee stammt. Robusta-Bäume wachsen in weiten Teilen des Landes wild. Heute ist Uganda der zweitgrößte Produzent von Robusta-Kaffee in der Welt. Die weiten Deltas entlang des Viktoriasees und die geringen Höhenlagen begünstigen das Wachstum kräftiger Robusta-Bäume.
Uganda-Kaffeebohnen zeichnen sich durch ihre exquisiten Eigenschaften wie einen geringen Säuregehalt, einen milden Geschmack und ein herrliches Aroma aus, was sie zu einer der besten Bohnen der Welt macht. Ihre ausgeprägten Untertöne von getrockneten Früchten und braunem Zucker verleihen ihnen einen einzigartigen Geschmack, der sich von anderen Kaffeebohnen unterscheidet. Kein Wunder, dass Kaffeeliebhaber den einzigartigen Geschmack des ugandischen Kaffees zu schätzen wissen. Einer der Hauptgründe, warum eine Tasse Kaffee aus Uganda so besonders ist, ist das ausgeprägte Geschmacksprofil, das diese Bohnen bieten. Wir empfehlen Ihnen, Uganda-Kaffeebohnen zu probieren, wenn Sie auf der Suche nach einem köstlichen und einzigartigen Kaffeeerlebnis sind.